Zum Inhalt wechseln

Foto

Thema wird einfach geschlossen!

Mundtod Schnauze halten nurlesen nichtfragen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

gecko173

gecko173

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    160 PS 1.6 EcoBoost-SCTi, Schaltung
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Panther-Schwarz Metallic
  • Modelljahr:
    2013 (FL)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    Ludwigshafen
Da diese Rubrik auch den Problemen gewidmet ist, mach ich hier ein Thema zu meinem Problem auf. Nämlich die Schließung meines Themas: Unfall, Frontschaden
.
Diese kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das eigentliche Thema:der Unfall in keinster Weise fertig thematisiert wurde. Das durch eine beiläufige Frage, an der ich stark kritisiert wurde eine Gegenreaktion erforderte, wurdemir scheinbar stark übel genommen und dass durch meine Kritik an meinen Kritikern auch Verständnis auf der Ebene meinesgleichen hervorbrachte, dachte man sich scheinbar, es wäre besser mich Mundtod zu machen.

Mir wurde vorgeworfen nervig zu sein und zu faul die Suche zu benutzen. Nein!

Nach nachträglicher Recherche ist mir aufgefallen, dass gerade in diesen Themen, die Diskussionen über Missverständnisse und Unstimmigkeiten zwischen den "Ordnungshüten der Threads zur Sichstellung eines übersichtlichen Forums", verübt worden sind.
Also muss man sich irgendwo zwischen den Zeilen seine Infos rausziehen und bloss keine Fragen stellen! Es ist aber auchmehr die Art der Zurechtweisung, Der Ton macht die Musik. Also immer erst an die eigene Nase fassen!

Ich wünsche allen miteinander noch ne gute Zeit hier im Leseforum und denkt daran:

Überlegt euch gut was ihr fragt, es könnte eure letzte Frage gewesen sein.

Ciao, man liest sich! Irgendwo!
  • addy390, berg_steiger und steini_mc gefällt das

Unterstütze das S-MAX Forum durch Deine Spende.

Gridwolf

Gridwolf

Advanced Member

• Moderator
  • 8.252 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    180 PS Diesel, Schaltung, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Deggendorf
Fass dich mal ruhig selber an die Nase - du hast den Unfall selbst kaum thematisiert. Von dem Text den du geschrieben hast, dreht sich das allermeiste um eine alternative Frontschürze, von daher kann man das kaum eine "beiläufige Frage" nennen. Es gibt ja auch keine Bilder oder weitergehende Infos vom Unfall, wie andere User sie bei sowas liefern.

Nachdem die letzen Tage anscheinend wirklich keiner mehr die Suche verwendet und wir nur noch am Threads schließen bzw. löschen sind, brauchst du dich über den Ton nicht zu wundern - auch Admins bzw. Mods sind nur Menschen, und uns reißt jetzt allmählich der Geduldsfaden.
Nachdem du schon über 120 Beiträge auf dem Buckel hast, sollte man eigentlich erst recht erwarten, dass du in der Lage bist, mal einen Blick in den Nachrüst-Thread zu werfen bzw. die Suche zu verwenden.

Und alles in Ehren, Axels Antwort war (für seine Verhältnisse) äußerst sachlich und hat dich auch in die richtigen Ecken verwiesen.
Im Anbetracht dessen, dass du schon seit über einem Jahr dabei bist, wäre meine Antwort vermutlich unfreundlicher ausgefallen, und das will was heißen.

Das mit dem Vorwurf, dass du nervig bist hast du selbst erfunden - finde ich jetzt aber sogar mal fast passend :D

Edit:
Gerade nochmal nachgeschaut, du hast ja noch nicht mal eine Verwarnung dafür kassiert!
Und dann so aufregen? Sach mal, <zensiertzensiertzensiert>????
Wenn dich der Unfall so aufregt, dann schlaf bitte erstmal drüber bevor du ins Forum postest.

Bearbeitet von Gridwolf, 21 Juni 2014 - 01:57.

helge474

helge474

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    203 PS EcoBoost-SCTi, PowerShift
  • Meine Ausstattung:
    Titanium-S
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2010 (FL)
  • Mein Wohnort:
    Rheinland
Liebe Moderatoren,
bei aller Liebe und Eurer vielen Mühe, das Forum übersichtlich zu halten:
Ich stimme Gecko zu, wenn er sagt der Ton macht die Musik. Auch wenn viele Leute tatsächlich die Suchfunktion hätten benutzen können: Das hätte man teilweise auch freundlicher sagen können. Auch wenn es nervt!
Zudem einige Fragen nicht schon klar und direkt beantwortet wurden, sondern sich auch nur mit vielem zwischen-den-Zeilen-Gelese beantworten lassen.
Übrigens: Der JURISTISCHE Aspekt von Geckos Frage (DARF ich bei einem Unfallschaden höherwertige Teile verbauen lassen, wenn ich die Differenz aus eigener Tasche zahle), wurde nicht beantwortet. Warum wurde dann zugemacht?
  • romeo-mc, pavlov991, addy390 und 2 anderen gefällt das

Gridwolf

Gridwolf

Advanced Member

• Moderator
  • 8.252 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Deggendorf
Es gibt kaum etwas anderes, wo der juristische Aspekt dermaßen zum Tragen kommt, die Frage ist daher in dem richtigen Thread sehr gut aufgehoben.
Es hat ja schließlich keiner verboten, in dem richtigen Thread weitere Fragen zu stellen.

wosima

wosima

Forumsputzmann

• Admin
  • 830 Beiträge
  • Mein Auto:
    Anderes Auto
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    Süden von Luxemburg
So JETZT ist die Verwarnung raus, und wenn es weiter geht ist MODERATION angesagt, ich muss das hier wirklich nicht haben
Immer wieder kommt hier einer der sich nicht an die Regeln halten will, aber feucht fröhlich dann den grossen Wirbel machen wenn er drauf aufmerksam gemacht wird
ES REICHT MIR JETZT
GENUG IST GENUG
  • rameda und ffffford gefällt das

Spritsparer

Spritsparer

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    145 PS Benzin, Schaltung
  • Meine Ausstattung:
    Trend
  • Meine Farbe:
    Polar-Silber Metallic
  • Modelljahr:
    2010 (FL)
Junge Junge.... da sollten sich eineige besser mal nen Job in einem Floristik-Forum suchen :lol:

Gridwolf

Gridwolf

Advanced Member

• Moderator
  • 8.252 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Deggendorf
So alte Threads kramst du noch raus? :-)

steini_mc

steini_mc

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    240 PS EcoBoost-SCTi, Schaltung
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium-S
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2013 (FL)

Mir wurde vorgeworfen nervig zu sein und zu faul die Suche zu benutzen

geht mir genauso,egal was man hier schreibt,wird gleich mit Verwarnung gedroht,und das man ja via Google,wiki etc suchen kann...für was dann hier ein Forum wenn sich hier eh nix findet,oder man von sogenannten admins gleich als faul hingestellt wird und das Thema dann einfach zugemacht wird...?schwache nummer,ganz ehrlich!wenn ich oben in der forensuche nix finde,dann öffne ich eben nen neuen thread,da gibt's wenigstens antworten...natürlich nur solange bis er wieder aufgrund Faulheit geschlossen wird!
  • Maxim19xx gefällt das

Gridwolf

Gridwolf

Advanced Member

• Moderator
  • 8.252 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Deggendorf
Und noch ein Leichenfledderer :D
Ist aber richtig so, siehe Punkt 4.

1. Ich habe nicht mit Verwarnung gedroht, sondern explizit geschrieben dass es wegen mistiger Forensuche keine gibt. Das dient auch als Hinweis an die anderen Admins bzw. Moderatoren, warum hier von der Linie abgewichen wird.

2. Es wurde an keiner Stelle Faulheit unterstellt, das macht auch keinen Sinn weil die Forensuche nichts hergibt - wie sollen wir einem Fall nicht beurteilen, ob du nicht dort schon 10 Minuten gesucht hast oder nicht. Was anderes ist es natürlich, wenn auch die Forensuche Treffer liefert.

3. Wir schreiben unsere Sucherei so ausführlich, damit sich die normalen User was abschauen können. Bitte nimm dir ein Beispiel daran, insbesondere die Google-Suche mit der Präfix
site:forum.s-max-club.de
ist sehr hilfreich.

4. Der Thread wurde geschlossen, weil es das Thema schon gibt. Es macht keinen Sinn, 50 mal das gleiche zu diskutieren, dann stehen die Infos völlig verstreut im Forum.

Bearbeitet von Gridwolf, 26 Dezember 2015 - 01:24.

wosima

wosima

Forumsputzmann

• Admin
  • 830 Beiträge
  • Mein Auto:
    Anderes Auto
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    Süden von Luxemburg
Und wenn wir ein Thema nicht schliessen, und zalhreiche Threads mit dem gleichem Thema zulassen wird die Suche noch mistiger, und unsere liben User attakieren wieder die Mods und Admins ;) egal wie wir es machen, wir sind dazu erkoren die Prügelknaben zu sein,

Model_A

Model_A

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2.530 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Iridium-Schwarz Mica
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    Ich fahr ab auf BM im Kennzeichen...
Es wäre nur schön (bitte entschuldigt diesen späten Post - aber ich zappe gerade wild durch die Forumsgegend) geschlossene Threats auch komplett zu löschen. Oder zumindest bei "Anfragen" für einen Bereich, der jemanden wichtig ist, jedoch nicht auf Dauer existieren muss (z.B. im Bereich "Sichtung auf der A10") die Möglichkeit für den Autoren besteht, diese nach erfolgreicher oder erfolgloser Suche, wieder aus dem Forum spurlos löschen zu können.
Somit kann man unnötigen Ballast tilgen und die einzelnen Bereiche etwas übersichtlicher und aufgeräumter anzeigen. Denn was hat jemand davon, der hier eine Sichtungsanfrage zu einem S-Max auf Rügen antrifft, die 2012 eingestellt wurde?

Bearbeitet von Model_A, 24 Juni 2016 - 10:18.

Gridwolf

Gridwolf

Advanced Member

• Moderator
  • 8.252 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Deggendorf
Bei den meisten Threads stehen ja dann hilfreiche Links bzw. Suchtipps drin beim Schließen, die haben also schon noch einen Sinn.
Die Sichtungen sind eine gewisse Zeit aktuell, es macht also Sinn sie ein paar Wochen bis Monate offen zu halten.
Ich glaube aber nicht, dass wir jetzt anfangen, alle Threads zu kontrollieren, die älter als z.B. 6 Monate sind... das wäre wirklich ein Haufen Arbeit. Zumal man ja auch bei Google über den zeitlichen Suchfilter diese Threads prima ausblenden kann.

Model_A

Model_A

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2.530 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Iridium-Schwarz Mica
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    Ich fahr ab auf BM im Kennzeichen...
Stimme dir da voll zu. Es sollen ja nicht die Admins & Co. diese Threats löschen. Derjenige, der einen aufmacht, sollte dann aber in der Lage sein, diesen zu terminieren.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0