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Nu issen doch passiert ...


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179 Antworten in diesem Thema

#21
Axel

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Andere Länder andere Sitten: Statt der Sitzheizung hat er einen Baguette-Halter unter den Sitzen verbaut.....

In DE ist die Sitzheizung bei ab Titanium Serie, in FR nirgens serienmäßig. Die aus FR wollen sowas nicht, hatte ich letzte Woche schonmal recherchiert. Da das Auto eh aus dem Süden von Frankreich kommt ist das doch auch klar. Die brauchen da am Mittelmeer auch im Winter keine Popoheizung.

Endlich mal ein Auto! und keine "Möhre"

Abwarten. Geht ja schon damit los, dass am rechten Xenon ein Halter gebrochen ist. Das wird aber vor der Übergabe nächste Woche schon mit einem 80 Euro Spezialkleber behandelt sein.
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#22
Gridwolf

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Na ja, schlimmer als dein Alter geht ja kaum...

#23
Axel

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Jaja, hoffen wir hier auch jetzt alle :P

#24
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Glückwunsch zum Neuen !

#25
Thomas

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Glückwunsch. Mir gefällt der mit den Streifen... Ich kann nur auf dem Foto nicht erkennen, ob er diese auch seitlich trägt... Wenn nicht würde ich diese nachrüsten und zwar auch im Ford GT-Look aus 2003 (heißt zwei schmale Streifen und Ford S-Max als Schriftzug eingelegt).

Sitzheizung - Kleinigkeit.
Darf man frech fragen wo der "Neue" preislich liegt ? War der dort als Ford Dienstwagen oder als Mietschlampe unterwegs ?

#26
Axel

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Weiß ich nicht was mit dem Auto zuvor war. Er riecht innen noch ganz neu, obwohl er noch nicht aufbereitet ist und sieht in keinster Weise Abgewohnt aus. Das sieht man ja vor allem an der Mulde unter der Handbremse. Da ist so gut wie nix.

So verrostet wie die Bremsen sind stand er lange rum.

Er kostet nun 28.700 Euro mit Aufbereitung, 3 Jahre Garantie und Deutschen Papieren.


Streifen auf der Seite ?? Nee, ich bin mir auch nicht sicher ob die blauen jetzt lange drauf bleiben. Zum Teil bröckelt es schon ein wenig.

Eingefügtes Bild

#27
S-MaxBerliner

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Der Max sieht - insbesondere in weiß - ohne Streifen viel viel besser aus.

Wenn du vorhaben solltest, diese abzumachen, dann würde ich das gleich dort mit in Auftrag geben.

Es kann nämlich sein, dass nach dem Abziehen der Streifen Unterschiede im Lack - wegen der Witterungseinflüsse - zu erkennen sind.

Da könnten die das doch gleich mit richtig aufbereiten und polieren, dann würdest du dir die Arbeit später sparen.

LG

Bearbeitet von S-MaxBerliner, 25 September 2012 - 09:16.


#28
Axel

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Ja, meine ich auch mal. Muss ich mal sehen, erstmal bleiben sie drauf, dann hier vor Ort untersuche ich das alles mal genau. Abmachen kann ich die dann auch selbst noch.

Also mir gefällt es von Tag zu Tag mehr - mal sehen was meine Gattin dazu sagt :P

#29
simmu

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Servus,

meine hatte auch noch absoluten Neuwagengeruch, obwohl er schon ein Jahr alt war. Der Geruch wird vor allem durch das Leder erzeugt. Meine Große hatte in einem Anfall von Magen-Darm-Grippe einmal 200 km lang den ganzen Max von innern "verziert". Hab dann den Bezug ihres Sitzes recht aufwendig gewaschen, was zur Folge hatte, dass die ganze Kiste nach Kuschelweich gerochen hatten - über Monate.

Heute habe ich das Leder mit Colorlock winterfest gemacht - und siehe, der typische Max-Geruch ist wieder da.

Ich bin mal gespannt, welchen SW Stand Motor und Getriebe haben. Ob es bei dir die Gedenksekunde gibt, oder du schon nen vernünftigen Stand drauf hast.

Btw.: auf der Heimfahrt nicht gleich übertreiben, sonst mußt du in Beelitz nachtanken.

:ph34r: :P :ph34r:
simmu

Bearbeitet von simmu, 25 September 2012 - 19:42.


#30
black-smax

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Glückwunsch Axel
Willkommen bei den 203ern
Nun kannste auch wählen ob Du sanft oder hart beschleunigst oder selber schaltest.
Und dann bin ich ja mal gespannt was Du zu den 203PS Benzindampf sagst, als EXDiesel.

#31
Axel

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Danke für den Tipp mit Beelitz. Spargel ist ja alle ... ;)


Äh, bekommt man denn nun wirklich die aktuelle Software Version über das Convers+ raus ? Weiß einer was aktuelle ist und wie das geht ? Der Trick mit der OK Taste ist mir ja bekannt.

Nun kannste auch wählen ob Du sanft oder hart beschleunigst oder selber schaltest.

Gibt es bei der PowerShift eigentlich ne Sporttaste ? Hatte ich jetzt nicht gesehen. Der Astra meiner Frau hat sowas, lässt sich ohne nicht fahren und der Benz vom Vater hat so eine W/S Wippe. Steht wohl für Winter/Sommer ?

#32
Gridwolf

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Wenn du auf der Autobahn mit Automatik auf D hinterm Laster raus willst, das Pedal aufs Blech drückst und sich der Max erst nach 10 sec zum runterschalten entschließt, solltest du dir dringend ein Update holen.
Mit den aktuellen Updates schaltet er praktisch sofort runter in so einer Situation.

Sporttaste: Nö, aber eine Sportstellung :-D
Einfach Hebel nach rechts auf S schubsen.

Bearbeitet von Gridwolf, 25 September 2012 - 20:30.


#33
noidem

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.....der Benz vom Vater hat so eine W/S Wippe. Steht wohl für Winter/Sommer ?


Genau dafür ist dieser Schalter..... ;)

#34
simmu

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Übers C+ bekommste leider den datenstand nicht raus.

Habs bei mir mit dem OBD-Stecker und nem Lappi versucht, aber das Mäxchen wollte nicht mit mir reden, obgleich es ja sonst ne Labertasche ist.

Man braucht einige Zeit mit dem PS, aber wenn man weiß wie, lassen sich selbst im II. Gang schwarze Striche auf die Straße zaubern.

:)
simmu

#35
Axel

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Genau dafür ist dieser Schalter..... ;)

Unser BENZ Experte :P

#36
AmtsWalter (entfernt)

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Hey Axel,
auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Neuen. Schlimmer als der Alte kann es doch gar nicht werden...

#37
black-smax

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@Axel,
wenn Du den Wahlhebel einfach nur auf D schiebst dreht der Motor nicht soweit aus, wenn Du aber den Wahlhebel in Stellung D nach rechts auf S drückst, dann bekommt der Motor mehr Drehzahl und andere Schaltpunkte.

#38
Dominic

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Hi Axel,

Glückwunsch, schönes Teil und ja fast alles mit an Board. Mich würde interessieren wieso du auf einen Benziner umsteigst, was war da der Ausschlaggebende Punkt?

Danke.

LG

Dominic

#39
Axel

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Mich würde interessieren wieso du auf einen Benziner umsteigst, was war da der Ausschlaggebende Punkt?

Nein. Mein Favorit war ein 200 PS Diesel mit Schaltung. Bekommt man aber gebraucht nicht, immer nur mit dieser modrigen DuraShift. Wenn dann wollte ich Schaltung oder das PowerShift - was ich aber bei einem "neuen" Auto nie bestellt hätte. Bei Gebrauchten muss man dann doch eben Abstriche machen.

wenn Du den Wahlhebel einfach nur auf D schiebst dreht der Motor nicht soweit aus, wenn Du aber den Wahlhebel in Stellung D nach rechts auf S drückst, dann bekommt der Motor mehr Drehzahl und andere Schaltpunkte.

Aha, das wusste ich ja noch garnicht. Hat er also doch nen Sportmodus. Was für ein Glück.

Habe darüber auch ein Video gefunden, denn: Google ist mein Freund :P

http://www.de.ford.c...=v1204966866724

#40
Carrera

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Ok, in Sachen Verbrauch lass ich modrig gelten... :D

Auch von mir viel Spaß mit deinem Neuen,

Carrera

...der ursprünglich auch gerne mal einen 2.0 EB gehabt hätte, aber von dem modrigen 2.2er Diesel angetan war und mangels Angebot an 7sitzigen Benzinern jetzt auch glücklich ist!




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