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Mein S-MAX ist ne Grotte ohne ENDE ...


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106 Antworten in diesem Thema

#1
Axel

Axel

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So, eben Anruf von der Werkstatt bekommen.

- Lichtmaschine liefert wohl zu wenig Saft
- Stoßdämpfer hinten links defekt
- Reifen hinten links durch SD kaputt
- Turbolader defekt, Ölt und schreit
- Bremsscheibe vorne LI/RE hat "Schlag", neue Klötzer und Scheibe erforderlich
- Bremsanlage hinten runter gefahren, Klötzer und Scheibe neu
- Reifen vorne mit Profilplatten (wohl durch starken bremsen verursacht - mit ABS HÄ ???)
- Wahrscheinlich ist noch was an der Antriebswelle defekt.

Bei gut 5 Jahren und 88TKM ist das Auto für mich ein Totalschaden. Danke Firma Ford für dieses Auto, was mir die Haare von Kopf frisst.

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#2
Mäxle

Mäxle

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Puh, das klingt böse! Liegt das am Modeljahr oder was?! Eigentlich sollte der S-Max laut Dekra doch sehr Mangelfrei sein. War auch ein weiterer Grund warum wir uns den geholt haben...

Oder einfach nur Einzelpech?

Und dann noch fleißiger Admin von einem S-Max-Forum... Haben wir dann bald einen Admin der ein VW- oder Opel-Forum hochzieht?!?

Ich sach besser nix mehr... :ph34r:

#3
Panther11

Panther11

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Hi Axel,
Das ist ja weit über Schmerzgerenze! Tut mir leid für dich.
Was heißt jetzt für dich? kein Ford mehr? sonst gönne ich dich neus S Max.

Viele Grüße


Panther11

Bearbeitet von Panther11, 27 August 2012 - 15:22.


#4
rameda

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Bzw. Danke Berliner Senat für die super Straßen auf denen ich fahren muß, oder? Ganz ehrlich 90 Prozent deiner Angaben sind doch Verschleißteile. Andere Marken sollen besser sein?! Wir fahren in der Fa. viel Opel, na da könnte ich Geschichten erzählen...

#5
Axel

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So, jetzt haben wir es schriftlich:

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Alleine EIN Stoßdämpfer für hinten bei Fzgs. mit IVDS kostet laut Händler 532 Euro + Steuer. Macht bei BEIDE dann eine Summe von 1260 Euro inkl. Steuern.

Ick fass mir an den Sack ... was für ein :kotz: Auto.

#6
Axel

Axel

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Andere Marken sollen besser sein?! Wir fahren in der Fa. viel Opel, na da könnte ich Geschichten erzählen...

Der Stoßdämpfer beim Insignia mit Elektrischer Regelung kostet 448 Euro netto !

Turbolader bei der 2.8i Maschine (260 PS) im Insignia kostet 988 Euro, beim S-MAX 140 PS Diesel 1.344 Euro. Alles netto. Welches Auto hätte ich jetzt gerne ?

Egal Opel ist immer Kacke, Ford ist prima - alles suppi.

#7
andre079

andre079

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Lässt du den die Reparatur machen? Den turbolader kannst du ja vielleicht überholen lassen, bremsen kannst du mit ein bißchen Geschick auch selbst machen und reifen sind im Internet natürlich auch billiger....

#8
Tobman

Tobman

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Deshalb hab ich kein IVDS......Vor 30 jahren hat es meinen alten Herrn schon 700 DM für ein Satz Stoßdämpfer mit Neveauregulierung beim Opel Rekord gekostet. Die "normalen gabs für 50DM. Das war auch ein böses Erwachen.

Kann man die Stoßdämpfer hinten nicht schnell selber wechseln ? Ohne Federspanner usw. ? Bei meinem Vectra A ging das in 30 min im Alleingang, vorne ist natürlich schwerer.
Was kostet ein aufgearbeiteter Turbo ohne vorgeschichte mit Chiptuning ;-) ?

Was ist mit einer AT Lichtmaschine ?

Was ist generell mit Kulanz unter 100.000km ? Oder kennen die bei Ford deine Code-Red Vorgeschichte ?

Wann hast du das letzte mal Bremsen und Reifen getauscht ? Lohnt sich wenigstens die Neuanschaffung weil die alten eh runter waren ?

#9
Drache (entfernt)

Drache (entfernt)
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Maaa, lieber Admin, da räuberste aber ganz schön durch die Gegend ... das ist ein S-Max und da sollteste nicht wie Ken Block fahren ^^ ich geh jetzt in Deckung ^^

Gruß Drache

#10
simmu

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Axel,

nen Kollege von mir hat nen 2003er T5. Der steckt diese Größenordnung an Reparatursumme jedes Jahr in den Ofen.

Tu dir nen gefallen: Versuch das Ding wieder kostengünstig hinzubiegen und dann weg damit.

Ich glaub, du weinst dem Auto keine Träne hinterher.

G
simmu

#11
noidem

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So, jetzt haben wir es schriftlich:

Angehängte Datei  2012-08-27_1827.png   13,12K   71 Mal heruntergeladen

Alleine EIN Stoßdämpfer für hinten bei Fzgs. mit IVDS kostet laut Händler 532 Euro + Steuer. Macht bei BEIDE dann eine Summe von 1260 Euro inkl. Steuern.

Ick fass mir an den Sack ... was für ein :kotz: Auto.



Nur gut, dass ich meinen S-Max verkauft habe...Wenn ich das lese, würde ich genauso denken...

#12
Axel

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Hallo,

ja, das mit dem IVDC ist wirklich der Hammer - hätte ich ja auch nicht gedacht.

Ja, ich werde Bremsen machen lassen, die Stoßdämpfer und den Turbolader.

Die LIMA ist nicht defekt, bin ich total anderer Meinung. Wenn ich messe liefert die >14 Volt und derzeit habe ich wenig Probleme damit und das der Akku schnell mal platt ist - na das kann ja jeder hier nachlesen - ist hinreichend bekannt.

Bremse mache ich mir wie immer selbst dran in der Selbsthilfewerkstatt und den Turbo bekomme ich für 300 Euro im AT. Die Dämpfer kaufe ich als Wiederverkäufer im Einkauf billiger ein und gut ist das.

Die Reifen muss ich mir selbst mal anschauen.

Morgen weiß ich aber mehr was wir zusammen mit der Werkstatt bewerkstelligen werden.

Hände ringend suche ich seit gut einem Jahr ein passendes gebrauchtes neues Auto.

Habe auch heute wieder MOBILE.DE durch, aber "mein" Auto ist einfach nicht dabei.


Meld mich morgen wieder ...

#13
simmu

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...was wäre denn "dein" Auto?

G
simmu

#14
Freezi

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na wenn der Admin schon sein S-Max verkaufen will ist das wohl kein gutes Zeichen oder liegt es doch nur am Baujahr ?

#15
S-MaxBerliner

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Ich kann sicherlich die Verärgerung verstehen aber ich denke auch - nein ich weiß -, dass es solche "Ausfälle" durchweg bei allen Marken gibt.

Hilft dir sicherlich nicht weiter, ist aber so.

Und Bremsen sowie Reifen ist Verschleiß, also nichts "Ford" typisches.

Wünsche dir bei deinem Vorhaben (Reparatur) viel Erfolg und natürlich gutes Gelingen.

;)
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#16
ddpd4 (entfernt)

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Erstens Baujahr. Serie 1, und somit einer der ältestens S-Mäxe die es gibt: 6 Jahre...
Und bei einen gechipten Auto würde ich mich auch nicht wundern, wenn Reifen und mit abstrichen Bremsen früher runter sind.

#17
S-MaxBerliner

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Und bei einen gechipten Auto würde ich mich auch nicht wundern, wenn Reifen und mit abstrichen Bremsen früher runter sind.


Das wusste ich ja gar nicht, dann sollte man sich wirklich nicht wundern.............sondern eher mit damit rechnen...........

LG

#18
netproxy (entfernt)

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Fahre selber nen Alfa Romeo 156 Sportwagon, meine Frau, bzw. "wir" als Familienauto den S-Max.

2 Dämpfer hinten mit Niveauregulierung um die 1100€...
hab mir dann komplett dafür ein BilsteinFahrwerk gekauft.

von daher: andere sind auch nicht besser.

#19
Axel

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Und bei einen gechipten Auto würde ich mich auch nicht wundern, wenn Reifen und mit abstrichen Bremsen früher runter sind.

Ist doch quatsch. Bin bisher immer alle Autos mit Chiptuning gefahren. Der Opel Speedster hatte 240 PS bei 400Nm und lief bis auf die qualmende Kupplung (das wusste man aber, dass die das nicht aushält) erste Sahne.

Ich war im Frühjahr zum Wechsel der gesamten Spurstangen (LI&RE), sieht so aus, als wenn da die Vermessung falsch durchgeführt wurde. Das wird jetzt geklärt.

#20
Axel

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...was wäre denn "dein" Auto?

Titanium-S, 200 PS Schaltung oder 203/240 PS (Schaltung/PowerShift), IVDC, EPB, ACC, Premium Sound.

Kosten darf er weniger als 30.ooo Euro bei max. ein Jahr und max. 20.ooo KM.

Ich habe einen, der ist silber, 240 PS PowerShift, ACC, Tit-S, Glasdach, Prem. Sound Navi, Standheizung, DVD-Multimedia, EPB, aber ohne IVDC (wäre nun auch egal). Kein Jahr alt, keine 14.TKM runter für 33.ooo Euro, EVP 53.ooo Euro.

Wenn das jetzt nen 200PS Diesel mit Schaltung, ohne Standheizung und ohne DVD-Multmedia wäre, müsste ich auf 30.ooo Euro kommen. Aber, ist eben nicht so ...

Immer nur 200 PS Diesel mit dieser - sorry - dämlichen alten Automatik und selten ist nen Titanium-S mit ACC dabei.

Ach ja, alle Farben außer Frostweiß.

Hat einer bei Euch sowas zu stehen ??


Na morgen geht ich zum Lacker, der macht den Fit. Den Turbo habe ich heute für 380 Euro bekommen (im AT). Wird in 10 Tagen eingebaut. Bremse und Rest dann später auch und dann muss er weg ...

Liebäugle gerade mit dem hier: http://goo.gl/IoXLy
Alleine die Sitze sind ja schon mal soooo geil und der hat ne Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad und das für den Preis ...




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