Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen & Antworten und im Anschluß Themengenerierung

#Fragen #Antworten #Themengenerierung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

hgrunst

hgrunst

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    240 PS BT-Diesel, 8-Gang-Automatik, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Vignale (nur MK2)
  • Meine Farbe:
    Milano Grigio (Vignale)
  • Modelljahr:
    2019 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    84091

Guten Tag an Alle, 

....dieses Forum galt 2006, 2014 recht aktiv und es wurde spärlicher und wird nun wiederbelebt. Bin schon lange dabei, hatte im Anfang mal einige Postings und  nun beim 3. S-Max ein paar Fragen, die ich hier bitte anstoße und wo dann bitte neue Themenbereiche eingeordnet werden.

Habe nun Vignale 240PS, 8G Autom., Diesel D-Temp 2019:

1. FordPass

.... habe ich die abgespeckt Version und geglaubt ich könnte "FERNÖFFNEN" "FERNVERRIEGELN" "FERNLÜFTEN" und 2 Minuten vor dem Einsteigen starten und alle Löcher öffnen.... Fehlanzeige:

Frage: Kann man das "CONNECT" nachrüsten? Gibt wohl 2 Versionen, konnte man angeblich bestellen, aber keine Info lag vor.... das es 2 Versionen gab.... Bei Wissenstransfer bitte neues Thema hierzu, danke....

2. ODB - Stecker

..... wo ist der in diesem Modell versteckt

3. Codes für Verriegelung auto. bei Fahrtbeginn ab Tempo 15km etc.... Soll irgendwie gehen, habe das hier auch gelesen, funktioniert mit diesem Modell nicht  oder ich bin zu blöd... Bitte neuen Post, wenn Wissenstransfer dazu besteht, danke

4. Früher hatte ich ETIS Zugang - wie funktioniert das mit den neuen Fahrzeugen oder wie kommt man als USER an die digitale Info..... ? Wenn Wissenstransfer hier besteht, dann bitte neuen Post dazu .... DANKE

5. Steckdose 230 Volt ist bei meinem Vignale ein Englischer Sockel - Frage gibt es hier Adapter oder muß gewechselt werden, bitte kontrolliert mal bei ähnlichen Modellen - Bei Wissenstransfer bitte neuen Post.... DANKE

6. Einfüllstutzen für Benzin, brauche einen 2. weil ich aus Kanistern Nachpumpe, wenn der günstig ist, dann hole ich  mir einen Anhänger voll.... 15 x 30 Str. Kanister....  Wer hat hier Lösungen für private "Minitankstellen"? Staurauminfo für das Schraubglas nach Benutzung für den Trichter ?

7. Die Schlüsselnummer ist nicht mehr mitgeliefert worden. Gibt es die nicht mehr bei Neuauslieferung ?

8. Ab wann würden die Campingfahrer Caravaner den Wagen belasten mit dem Ziehen?

9. Das Anlernen einer Fernbedienung für die Webasto Standheizung funktioniert bei diesem Model nicht mehr nach altem  Post, bitte einen neuen erstellen bei Wissenstransfer, DANKE

10. Wer hat bei neuen S-Max die Standheizung auf Simkarte erweitert, Was braucht man dazu? Ich glaube auch hier gab es Änderungen gegenüber Modell 2014

11. Der Wagen hat 2100kg und rollt und rollt und rollt..... Wer hat gute Motorbremslösung bei Automatik preiszugeben....  möchte den Bremsverschleiß minimieren....

12. Wer hat aus Versehen das AdBlue leer gefahren? Was passiert dann? Notbetrieb oder Totalverweigerung.... Könnte man hier die Sperre rausnehmen ? - nicht um AdBlue zu sparen, vielmehr um nicht auf dem Schlauch zu stehen im Fall des Falles, denn 10000 km Reichweite mit einer Füllung, ich glaube da verpennt man manches... (lt. Bordcomputer)

13. Reifendruck kalt stand auf 2,8 bei Auslieferung laut der eingebauten Sensoren.....  ContiSportContact 5 , 235,50,R18 - Im Betrieb vorne auf 3,1 hinten auf 2,9/3,0 Wie habt Ihr das eingestellt... Erfahrungswerte ?? Vielleicht ebenfalls mal einen sep. Post als Tabelle....  Die Bedienungsanleitung war 2014 schon "MÄRCHENHAFT"

14. Bordcomputer: Wer blickt durch, wofür man 2 braucht? Wie genau sind diese? Bitte neuen Post.... 

15. Welche Batterie ist verbaut? - die wird  nur zu 80% geladen. Wer blickt durch, wie voll die wirklich ist, gibt es einen Serviccode, den kannte ich mal beim S-Max 2014  - hat sich viel geändert.... Wie lange Standzeit kann man einplanen ohne Probleme zu bekommen im Urlaub etc.... anhängen an Dauerladekabel ist wohl kontraproduktiv, da die Batterie sich dann auf 80% mit Gewalt entläd..... 

16. Wer hat Erfahrung mit Ladematten für Kabelfreies Laden von Smartphones..... Ideen Erfahrungen Nachrüstungen?

Bearbeitet von hgrunst, 09 Juni 2019 - 13:01.

Unterstütze das S-MAX Forum durch Deine Spende.

nachbar

nachbar

Advanced Member

• Moderator
  • 5.423 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    200 PS Diesel, Schaltung
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium-S
  • Meine Farbe:
    Micastone-Silber Metallic
  • Modelljahr:
    2011 (FL)
  • Mein Wohnort:
    Nördliche Oberpfalz

Ich verstehe gerade nicht, was Du jetzt erwartest. Alles, was bereits (zum Teil mehrfach) durchgekaut wurde, soll jetzt nochmal wiederholt und aufbereitet werden? Wozu soll das gut sein? So kompliziert ist die Suchfunktion doch nun auch nicht zu bedienen? Ich lass das mal so im Bereich "Allgemeines zum Forum" stehen. Ich bin am überlegen, wie man z.B. den Fahrzeugprobleme-Bereich beim MK2 sinnvoll gliedern kann. Gut möglich, dass dabei ein paar Deiner Anregungen einfließen. Inzwischen bitte ich Dich, bei solchen Geschichten wie "...Soll irgendwie gehen, habe das hier auch gelesen, funktioniert mit diesem Modell nicht..." dann in Gottes Namen eben in dem Thread, wo Du gelesen hast, wie das BEI DEINEM MODELL nicht funktioniert, DORT nochmal den Faden aufzunehmen. Ich erinnere dabei gerne an die (vermutlich seit 2006 bestehenden) Forumregeln:

1. Gebot: "Bevor ein neues Thema eröffnet wird, nutzt bitte die Suchfunktion um zu verhindern, dass dieses Thema bereits eröffnet worden ist. Jedes Thema sollte nur einmal vorhanden sein."

hgrunst

hgrunst

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Vignale (nur MK2)
  • Meine Farbe:
    Milano Grigio (Vignale)
  • Modelljahr:
    2019 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    84091

Danke, und es funktioniert wirklich einiges nicht wie in den alten Modellen..... Beispiel: Wischer in den Wartungsmodus setzen. Im Modell 2014, einfach drücken der Wischautomatik und halten innerhalb von 10 Sek. nach abschalten der Zündung.... Hier im S-Max Vignale 2019 fehlt dies Funktion völlig.... muß Manuell ein händisch gemacht werden, nicht reversiv, bedeutet wohl das manuelle Setzen außerhalb vom Fahrzeug, zurücksetzen nicht möglich.

Dies ist ein Komfortverlust, wenn man in die Waschgarage fährt....  Tja und so setzt sich das mit vielen Dingen fort....  man sucht sich zu Tode und es funktioniert nicht, wenn man etwas gefunden hat, weil die Funktion hat sich geändert..... nicht generell, aber immer  öfter, wie man am Beispiel, was mir einfällt sieht und ich bin seit 2006 der alte Hase beim S-Max immer mit TOP - Ausstattungen..... 

Also bitte, die Gliederung nach neuen Modellen ist schon wichtig. Du siehst, das auch der Zulauf des Forums in den ersten Jahren gut war und es nachgelassen hat in den Beiträgen.... in anderen Foren ist es ähnlich.... aber vielleicht auch Zeitgeist, will und möchte hier außer Tatsachen nichts dazu sagen. 

Heiko288

Heiko288

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    165 PS 1.5 EcoBoost-SCTI, Schaltung, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Pyrit-Silber(Vignale)
  • Modelljahr:
    2019 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Bei Augsburg
Es gibt unterschiede vom Mk1 und Mk2, da gebe ich dir recht hgrunst. Aber es gibt doch hier im Forum einen bereich für den Mk1 und einen bereich für den Mk2!? Du kannst ja entweder im Forum suchen oder auf Google. Wenn du selbst nicht's passendes findest, kannst du ja selber einen neuen Thread auf machen.
  • nachbar gefällt das

hgrunst

hgrunst

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Vignale (nur MK2)
  • Meine Farbe:
    Milano Grigio (Vignale)
  • Modelljahr:
    2019 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    84091

Danke, ich weiß, doch ich will das Forum nicht unübersichtlicher gestalten. Lieber alte Themen ein Update erfahren lassen oder zumindest neu Verschlagworten.... Ich halte nichts davon ständig neue Themen zu generieren, die fortgeführt werden könnten, oder überarbeitet gehören.... Ich laufe sonst Gefahr..... "Steht hier da und dort...." Ja, es steht irgendwo und ich habe heute vieles ausprobiert was ich in anderen Foren gefunden habe, doch durch die Bank "VERALTET" nicht mehr anwendbar....  Hier zeigt sich dann, das ein Wiki ähnlich Wikipedia sinnvoller ist als ein Forum. Themen und Lösungen ändern sich sehr schnell... vielleicht das Forum mit einem Wiki erweitern....  und alte Themen verschlagworten 

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0