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Unser S Max 2.0 EB Titanium


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20 Antworten in diesem Thema

#21
helge474

helge474

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  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    203 PS EcoBoost-SCTi, PowerShift
  • Meine Ausstattung:
    Titanium-S
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2010 (FL)
  • Mein Wohnort:
    Rheinland

@admins: kann man vielleicht diesen thread trennen und an einen Batteriethread anhängen?

@kueze: nach mehreren Autos die ich in den letzten 10 Jahren über die "magische 7-Jahresgrenze" gebracht habe würde ich sagen eine Batterie hält etwa 6-7 Jahre, bei starker Belastung (Standheizung plus regelmäßig mehrere Startvorgänge während der ersten drei km=> Fähre lässt grüßen) auch mal nur 4. Alles über 7 Jahre grenzt an ein Wunder - da nützen auch alle refresh-Vorgänge nicht mehr viel.

 

Beim Max hatte sich der Exitus über zwei Jahre lang angekündigt - genau mit der von dir beschriebenen Symptomatik. Mit neuer Batterie gibts diese Fehler nicht mehr.

Und wenn du auf das Auto angewiesen bist, würde ich nicht bis zum Exitus warten, denn beim Max ist der Akku reichlich dämlich eingebaut, das geht nicht mal eben so mit Motorhaube auf, drei Schrauben auf und wieder zu.

@okrim: das kann definitiv Kurzstrecke sein. Gerade mit Licht, Lüftung und Sitz- und Scheibenheizung kommt u.U. nicht viel von der LiMa im Akku an.



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