Zum Inhalt wechseln

Foto

Geheime Codes MK2?

s-max mk2 codes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21
themarty

themarty

    Advanced Member

  • VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    180 PS Diesel, PowerShift, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Ruby-Rot Metallic
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    AIC-

Danke. Ich habe in Haupteintrag addiert.



Unterstütze das S-MAX Forum durch Deine Spende.

     

#22
t.klebi

t.klebi

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford Galaxy MK3
  • Motor/Getriebe:
    180 PS Diesel, PowerShift, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Farbe:
    Magnetic-Grau Metallic
  • Modelljahr:
    2018 (MK2)
  • Mein Verbrauch:

#21

Es gibt gar keinen Start-Stopp-Speicher. 

 

Mit der Tastenkombination setzt man das Batteriemonitoring zurück. Das BMS (Batteriemanagement) fährt dann einen neue Lernkurve und erkennt den Ladezustand der Batterie wieder korrekt. 

Das danach auch Start-Stopp funktioniert, ist nur eine Folge des korrekten BMS. 

 

https://www.motor-ta...558.html?page=3


  • Gridwolf gefällt das

#23
nicotechnics

nicotechnics

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    240 PS EcoBoost, Durashift (MK2)
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Perl-Silber Metallic
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Dachauer Landkreis
Sorry meine doofe Frage hier aber: wenn man Probleme mit der frontscheibenheizung hat, durch diese Prozedur daß Management neu anlernt, müsste dann auch das Problem behoben werden oder? Nicht nur start/stop. Bitte verschieben wenn diese Frage nicht hier erwünscht
  • Froschi und Hubble27 gefällt das

#24
t.klebi

t.klebi

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford Galaxy MK3
  • Motor/Getriebe:
    180 PS Diesel, PowerShift, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Farbe:
    Magnetic-Grau Metallic
  • Modelljahr:
    2018 (MK2)
  • Mein Verbrauch:

#23

Es werden sicherlich alle Probleme behoben, die nur auf einem falschen Ladestatus beruhen.

Also in allen Fällen, in den das BMS an eine vermeintlich leere Batterie glaubt, obwohl die Batterie rappelvoll ist. 



#25
Gridwolf

Gridwolf

    Advanced Member

  • Moderator
  • 8.486 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    180 PS Diesel, Schaltung, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Frost-Weiß
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Deggendorf
Oder andersrum an eine volle Batterie glaubt obwohl die wegen kalt fast leer ist, und deswegen nur unzureichend lädt.

#26
hgrunst

hgrunst

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    240 PS BT-Diesel, 8-Gang-Automatik, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Vignale (nur MK2)
  • Meine Farbe:
    Milano Grigio (Vignale)
  • Modelljahr:
    2019 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    84091

Habs nicht hinbekommen beim MK2 S-Max

 

Automatische Verriegelung beim An fahren / Anti-Carjacking 

Das aktivieren bzw. deaktivieren der Funktion ist ganz einfach:

o Man setzt sich in Auto und schließt die Türe
o Zündung einschalten (nicht Starten, sondern die Schlüsselstellung davor, bei der alle Kontrollleuchten brennen)
o 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren
    ( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )
o Zündung ausschalten (Schlüssel kann stecken bleiben)
o wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
    ( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )
o Zündung einschalten
Im Fahrzeug ertönt ein kurzer Quittungston
o noch mal 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
    ( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )

Im Fahrzeug ertönt ein langer Quittungston ( Fertig! )


Telestart-Sender anlernen Bei wem funktioniert das im MK2 ??? Bitte um Korrektur, scheint sich was geändert zu haben

 

1. Batterie in das Batteriefach des Senders einlegen.

2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen

(Spannungsunterbrechung).

3. Mindestens 5 Sekunden warten.

4. Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von

5 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen.

5. Anlernen beendet.

Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.

Frag mich aber nicht wo die Sicherung sitzt



#27
Froschi

Froschi

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    210 PS BT-Diesel, PowerShift, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium
  • Meine Farbe:
    Magnetic-Grau Metallic
  • Modelljahr:
    2016 (MK2)
  • Mein Wohnort:
    Erfurt
Verriegelung geht bei mir auch nicht.

#28
t.klebi

t.klebi

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford Galaxy MK3
  • Motor/Getriebe:
    180 PS Diesel, PowerShift, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Farbe:
    Magnetic-Grau Metallic
  • Modelljahr:
    2018 (MK2)
  • Mein Verbrauch:

Telestart-Sender anlernen Bei wem funktioniert das im MK2 ??? Bitte um Korrektur, scheint sich was geändert zu haben

Da hat sich nichts geändert. 

 

Du wirst schlicht den falschen Sender gekauft haben. Die äußerst preiswerten VW-Teile (T91R) funktionieren im Ford nicht. Du brauchst einen T91 (DS7T 18D576-AA)



#29
hgrunst

hgrunst

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK2
  • Motor/Getriebe:
    240 PS BT-Diesel, 8-Gang-Automatik, S/S
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Vignale (nur MK2)
  • Meine Farbe:
    Milano Grigio (Vignale)
  • Modelljahr:
    2019 (MK2)
  • Mein Verbrauch:
  • Mein Wohnort:
    84091

Ich habe den  T91 im alten S-Max benutzt, weil ich den in der Wohnung hatte und den andern im Pkw.... Er funktioniert.... Hatte die Anlehnung vor Übergabe in Auftrag gegeben in der Ford Werkstatt..... Ergebnis.... Funktioniert nicht... Wo sitzt diese Sicherung im Neune S-Max ???? Ich kontrolliere noch mal.....



#30
nachbar

nachbar

    Advanced Member

  • Moderator
  • 5.468 Beiträge
  • Mein Auto:
    Ford S-MAX MK1
  • Motor/Getriebe:
    200 PS Diesel, Schaltung
  • Allrad:
    Nein
  • Meine Ausstattung:
    Titanium-S
  • Meine Farbe:
    Micastone-Silber Metallic
  • Modelljahr:
    2011 (FL)
  • Mein Wohnort:
    Nördliche Oberpfalz

Man sehe es mir nach, wenn das eine dumme Frage eines MK1-Fahrers ohne SH ist. Aber hat denn der S-Max standardmäßig einen Empfänger für irgendeine Fernbedienung? Bei meinem Mondeo musste ich damals beides haben (Sender und Empfänger).







Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: s-max, mk2, codes

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0