Jump to content

hucky0611

Mitglied
  • Posts

    239
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Posts posted by hucky0611

  1. @primalair

    ich habe die abt. Datei von Forscan konvertiert in eine von UCDS lesbare xml. Datei. Leider öffnet UCDS diese Datei nicht mit der Fehlermeldung "falsches Modul für diese Datei".

    Ich muss mir jetzt einen 2.0 Ecoboost bei uns auf dem Hof suchen und das PCM mit UCDS auslesen um die Änderung in der As Built zu ermitteln.

  2. Ich schrieb aber auch das die letzten beiden Stellen eine Kontrollsumme ist und von Forscan selbst ausgerechnet wird.

    Für das PCM brauche ich eher die Datei die man bekommt wenn man "Save to File" auswählt.

  3. Ich habe schon öfter bei uns in der Firma Galaxy, S-max und Mondeo Mk5 mit Schaltwippen nachgerüstet. 

    Die Ausschnitte im Lenkrad und die Befestigungsgewindelöcher sind im Lenkrad bereits vorhanden man muss sie nur noch freischneiden. Die Schalter gibt es einzeln als Ersatzteil. Zusätzlich muss im Lenkrad der Kabelstrang ergänzt werden.

    Eine Freischaltung muss im IPC erfolgen für die Anzeige der gewählten Fahrstufe. Bei allen Fahrzeugen die ich bisher nachgerüstet hatte war die Verkabelung von der Wickelfeder zum TCM bereits vorhanden.

  4. @Marcelvon Arx

     

    Hier die Werte für dein Fahrzeug. Leider sind die As Build Daten für dein PCM auf dem Ford Server korrupt. Deshalb kann ich sie für dieses Modul nicht berechnen. Wenn du mittels Forscan die As Build Daten aus dem PCM ausliest und mir mitteilst kann auch dort die nötigen Änderungen ermitteln.

    Die zu ändernden Werte sind Fett gedruckt. Die letzten beiden Werte sind nur Kontrollsummen die Forscan alleine berechnet.

    ABS

    760-02-01 2144 2311 3C3F  in  760-02-01 2144 2311 FC4B

    SCCM

    724-03-01 1521 0000 65       in  724-03-01 1421 0000 64

    IPC

    720-01-01 0C66 F464 7A6D in 720-01-01 0F66 F464 7A70

    720-04-01 1D03 01C6 0013  in 720-04-01 3D03 01C6 0015

    BCM

    726-13-01 4088 6025 008E   in 726-13-01 408C 6025 0092


     

     

     

  5. @meikel,

    dein Fahrzeug wird kein CCM (Radar) haben. Beim FL arbeitet der PCA rein Kamerabasiert. Wenn du mir deine VIN per PN schickst kann ich in Etis nachschauen ob meine Vermutung sich bestätigt.

    • Like 1
  6. @focuswrc,

    wenn du die Steuerung über das IPC realisieren willst musst du das original Heizgerät von Ford verwenden.

    Wir rüsten bei uns in der Firma die SH nur so nach, da die elektrische Anbindung an das Fahrzeug dann sehr einfach ist.

    Vom Prinzip her 12V+ Masse und MS Can dazu noch W-Bus für die Fernbedienung.

    Für mehr Informationen bauche ich die VIN und eine Email Adresse.

×
×
  • Create New...