Jump to content

nachbar

Moderator
  • Posts

    6746
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    196

Posts posted by nachbar

  1. Nur der Vollständigkeit halber: hast Du schon mal alle Schläuche im Motorraum genau unter die Lupe genommen?

    Z.B. hier: https://forum.s-max-club.de/index.php?/topic/8958-gelã¶st-ruckeln-zwischen-1500-und-2000-umdrehungen/&tab=comments#comment-98399

    Bzw: https://forum.s-max-club.de/index.php?/search/&q=ruckeln im teillastbereich&quick=1&search_and_or=and

    Da finden sich einige Hinweise, dass es eventuell eine kleine Ursache sein könnte. Allerdings oft nicht leicht zu entdecken, weil die Schläuche ja normalerweise nicht unter Druck stehen, während Du sie inspizierst.

  2. Angeblich ist es beim "alten" S-Max wohl so, dass ggf. aich 2 Verstärker verbaut sind. Jeweils dort, wo die sichtbare(n) Scheibenantenne(n) in den hinteren Fenstern sind. Wird wohl beim MK2 auch so sein.

    Bis Dir jemand eine verlässliche Antwort gibt, kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen:

    https://forum.s-max-club.de/index.php?/search/&q=Antennenverstärker&quick=1&search_and_or=and

    Bzw. diesem Hinweis folgen:

    https://forum.s-max-club.de/index.php?/topic/12534-schlechter-radioempfang-beim-nx-ursachen/&tab=comments#comment-139078

     

  3. Nachdem sonst keiner was dazu schreibt, kann ich Dir wenigstens erzählen, dass meiner das bei bestimmtem Gefälle schon von Anfang an so macht. Ich hab in meiner Gegend ein bergab-Stück auf der 130-begrenzten Autobahn, da ist auf einem halben Kilometer genau dieses Verhalten zu 100% reproduzierbar. Wenn es mich stört, pausiere ich dort den Tempomaten (ohne Fuß auf dem Gas) und schalte ihn (bis dorthin kaum 5 km/h langsamer) wieder ein, kurz bevor das Gefälle zu Ende ist.

    Zum Thema Regeneration muss ich aber ergänzen, dass sich das bei meinem komplett "hinter dem Motor" abspielt und so oder so nichts damit zu tun haben könnte. Wie das bei Deinem vonstatten geht, weiß ich allerdings nicht.

  4. Probier doch mal alle USB-Sticks durch, die Du hast. Das hier ist zwar schon 5 Jahre her, könnte aber noch immer zutreffen:

     

    On 3/21/2018 at 5:05 PM, Speedmax said:

    ..., ach so alle die schon mal Probleme haben beim Installieren, nimmt einen Lexar Stick 64 GB 3.0 der läuft auf jedenfalls.

    Ich selbst hatte es mit verschiedenen ScanDisks , Platinum und Intenso Sticks probiert, aber immer kam nee Fehlermeldung. Aber mit dem Lexar JumpDrive 64 GB 3.0 hat es dann funktioniert....

    Das gilt natürlich nicht für jeden Fehler, aber für den (Installation fehlgeschlagen, Fehlercode: PKG_ERR03)

    Nur zur Info!

  5. Na ja, von "triefend schleimig" bist Du meines Erachtens noch weit entfernt. Trocken sind sie ja immerhin (auf jeden Fall dort, wo der Funke entstehen soll).

    "Vergaser überprüfen" könnte interessant werden 😁

    Wie viel Kilometer hast Du denn inzwischen runter? Und was sagt die Kompression? Habt Ihr die mal gemessen, nur um sicher zu sein? Der Aufwand dafür ist ja praktisch beinahe keiner. Und ist Dein Max womöglich ein Kurzstrecken-geplagter? In dem Fall würde ich sämtliche Augen zudrücken.

  6. Wo ein Wille ist... 😉

    Trotzdem schade, dass so eine Aktion nötig ist. Aber hast das Beste draus gemacht 👍 Eigentlich könntest Du Deine originale Blende jetzt ja weiter verhökern, damit der Nächste sie spachteln und in seiner Wagenfarbe lackieren kann...

  7. Herzlichen Glückwunsch dann noch! Und natürlich immer eine gute Fahrt! Schaut klasse aus, und wenn Du ihn auch noch komfortabler findest als den Vorgänger, ist das ja quasi volle Punktzahl 😁

    Ist echt eine Schande, das Modell auslaufen zu lassen. Hast Du schon die Fühler nach irgend etwas Bestimmtem ausgestreckt für in 3 Jahren?

  8. Hab's verschoben.

    Zu Deinem Problem fällt mir ein, dass ich mal was von einem gebrochenen (gerissenen) Filtergehäuse gelesen habe. Das war nach meiner Erinnerung so, dass es unter Druck wohl dicht war, aber drucklos der Riss aufging und Luft rein kam.

    Ich glaube, der war's:

    https://forum.s-max-club.de/index.php?/topic/4003-luftblasen-in-dieselleitung/

     

  9. 15 hours ago, Der_Streiti said:

    Junge Junge, ich hab´s ziemlich schleifen lassen!! 😔

    Aber die Lust am Auto ist noch (wieder?) ungebrochen, so wie sich das alles liest! Ich würde mir für meinen eigenen S-Max wünschen, dass er in ebenso guten Händern wäre wie Deiner 😉.

    Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit mit viel Freude, Spaß und ständig guter Fahrt! Ihr hättet's Euch verdient 😁!

×
×
  • Create New...