Jump to content

1.BigDaddy

Mitglied
  • Posts

    101
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Posts posted by 1.BigDaddy

  1. Hallo, 

    Im März dieses Jahr wurde bei meinem 1,5 Benziner bei 48000 km die Inspektion gemacht.

    Jetzt bei knapp 62000 km möchte er schon wieder einen Öl Wechsel. 

    Ist das normal? 

    Fahrweise ist die letzten 3 Jahre gleich gewesen, also nicht mehr oder weniger kurzstreke als sonst. 

    Die Werkstatt meinte ich sollte einen Termin vereinbaren zur Inspektion. 

    Was meint ihr? 

     

    Gruß 

  2. Ne, wollte nur fragen wie es in dem Fall läuft, da ja mit verschiedenen Rabatten der Preis runter geschraubt wurde. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft hab, hat gemeint er würde sich den Wagen in seiner Werkstatt anschauen. Problem ist nur ist ca 300 km entfernt. Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, aber beim letzten rep versuch hast es auch 2-3 Monate gedauert.

    Jetzt schauen wir mal.

     

    Gruß

  3. Das die heckklappe nicht öffnet hatte ich auch schon einmal.

    Alle Knöpfe und Tasten ausprobiert.

    Dann nach 1-2 Stunden wieder probiert und es ging wieder.

    Was gestern war ist aber auch besch....

    Hab rückwärts eingeparkt und war nah an einer Laterne. Bin ausgestiegen und ohne abzuschließen jemand abgeholt. Als ich wieder eingestiegen bin hörte ich das Signal das sich die Klappe öffnet. Sie hat sich auch geöffnet, ist aber gegen die Laterne gestoßen. Entweder hat sich der Schlüssel in der Hosentasche selbstständig gemacht oder ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall mal beobachten.

    Das mit dem Video ist eine gute Idee, damit die einem auch glauben.

     

    Gruß Miro

     

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  4. Heute hab ich ihn abgeholt.

    Der Fehler wurde ausgelesen und dann haben sie mit ford Kontakt gehabt.

    Laut dem Meister haben die einen Stecker neu verbunden, und das Steuergerät zurückgesetzt.

    Hab gefragt welcher Stecker das war, vom Kupplungspedal. Wurde alles von der Garantie übernommen.

     

    Jetzt hoffe ich das der Urlaub am Freitag starten kann.

     

    Gruß Miro

     

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    • Like 2
  5. Hallo,

     

    Heute hatte ich ein Schock Moment, bin vom Parkhaus raus gefahren und ca 1-2 km gefahren alles ok.

    Dann musste ich bei einer Kreuzung anhalten ( normal angehalten ohne andere Fahrzeuge) und da kam die Meldung pre collision assistent nicht verfügbar, siehe Handbuch.

    Bin dann weiter gefahren, oder besser gesagt gehoppelt, da der Motor keine Power mehr hatte.

    Hab mich dann an die Straße gestellt und erst mal Motor aus.

    Nach 2 min wieder an, und die selbe Meldung.

    Drehzahl ging beim Gas geben im Leerlauf nicht über 2-2.500. Nochmal aus und nach 2 min wieder das selbe.

    Dann habe ich die ford Hotline angerufen. Sie fragte nur ob ich langsam nach Hause fahren kann um morgen früh zur Werkstatt zu fahren.

    Nach ca 3-4 min bin ich wieder einstigen und hab den Motor gestartet, alles wieder normal.

    Bin dann heim gefahren.

    Jetzt die Frage, zur Werkstatt oder nicht. Weil in einer Woche geht es nach Kroatien in den Urlaub.

     

    Gruß

    48867aa0566aec6ec7b8d6429663b5b1.jpg

     

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  6. Hallo,

     

    Heute nach dem waschen ist mir aufgefallen das die oberen Gummis an den Türen nicht mehr gut aussehen. Bj 2019 5000 km. Die vorderen Gummis A Säule und die von der Kofferraum Scheibe sind normal. Siehe Fotos.

    Ist es bei euch auch so?

    Das kann doch nicht normal sein.754f01b955549b4ca8fadb531e1ed536.jpgdba4b4521c6a43a051cd03bac09c4cbb.jpgb01d25cb94f1bc73ce875ba1fcf7dd22.jpgf2f23935598a12325e9b016a5546cfb3.jpg

     

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  7. Hallo,

     

    Hab gerade gemerkt das die Bremsen Quitschen, aber nur wenn man in der 30er Zone fast ganz einschlägt und bremst. Wenn die Räder gerade stehen und gebremst wird Quitscht nichts.

    Ist auch nur im kalten Zustand so.

    Ist beim links und rechts einschlagen.

     

    Ist es bei euch auch?

     

    Gruß Miro

     

     

     

     

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  8. So, komme gerade von der Werkstatt.

    Laut denen Lag es an dem Spritzblech, das gegen die Bremsscheibe gedrückt hat.

    Von was das kommt, konnte er mir nicht sagen. Musste ca 29 € zahlen.

    Ist Trotzdem unbefriedigend, weil wie soll sich das Blech verbiegen ?

    Hab gefragt ob es von einem Steinchen sein kann, dieses verneinte er weil sich das Blech dann weggebogen hätte.

×
×
  • Create New...