Jump to content

rudba

Mitglied
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by rudba

  1. Hat evtl. jemand auch die Teilenummer für den "Gummi Faltenschlauch" :kopfkratz:, der von der Karosserie zur Heckklappe führt ?

    Also der, wo die Kabel drin verlaufen. Den würde ich gerne gleich mit tauschen, weil ich denke, das nach ein paar mal ausbauen, die Haltenasen ausleiern.

    • Like 1
  2. Hatte genau die gleichen Symptome. Nach Suche über Querlenker ( beide neu ) und Antriebswelle ( war i.O ) war es das Lenkgetriebe. Das wurde getauscht und zusätzlich noch die vorderen Reifen ( waren eh runter ), jetzt ist Ruhe. Hat mal eben über 1200 Euro gekostet. Die Karre nervt nur noch...
  3. Hatte genau das gleiche Problem. Heckklappe lies sich nicht mehr öffnen, Ford hat auch keine Notentriegelung vorgesehen. Schloss mußte von innen zerstört werden um den Kofferraum

    wieder auf zu bekommen. 150 Euro für ein neues Schloss. Das neue hatte aber eine Notentriegelung, also ist das Problem bei Ford bekannt. Dann die Kabel neu verbunden. Beim Einbau der

    Gummimanschette in die Karosserie ist peinlich darauf zu achten das alles richtig sitzt. Meines Erachtens, ist die Manschette und der dazugehörige Rahmen nur einmal benutzbar, weil er beim zweiten einklipsen schon an Festigkeit verliert. Bei mir war die Manschette undicht und der ganze Regen ist über die undichte Manschette ins Wageninnere gelaufen. 4 Wochen hat es gedauert,bis alles wieder getrocknet war. ( mit elektr. Raumentfeuchter und Teppich raus ) . Das war kein Spaß. Hab jetzt glasklares Silikon unter die Dichtung gegeben. Hält jetzt schon über ein Jahr. Mal sehen...

  4. Dank dir. Da ich nicht soviel Plan von Elektrik im Auto habe, gehe ich davon aus, dass die Werkstatt das auch gecheckt hat.

    Hatte vorhin einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, dass es mal eine Rückrufaktion von Ford bezüglich bmcii gab.

    Nach nochmaliger Nachfrage beim Meister sagte er mir, dass es für mein Fahrzeug nicht mehr zutraf, sonst hätte ich auch Post von Ford bekommen.

    Wie auch immer.

    Danke für deine Bemühungen, es soll halt nicht sein.

    Hat Ford denn die Kabel von der Heckklappe mitlerweile geändert ? Deiner ist ja von 2013. Vielleicht sind da solche Krankheiten schon beseitigt ?

  5. Hallo nochmal.

    Der Meister hatte heute morgen den Stromkreis der Rückfahrscheinwerfer am Modulstecker bestromt, wie du das beschrieben hast. Beide Rückfahrscheinwerfer

    leuchten. Also doch Modul defekt.

    Ich beiße jetzt in den sauren Apfel und lass das reparieren. Ford würde , so sagt der Meister, nur 5-10 % des Moduls übernehmen. Die Werkstatt bietet mir 15 % aufs Material an. Besser als nichts, aber alles in allem echt sch.... .

    Wir überlegen den Wagen abzugeben,weil er schon viele male in der Werkstatt war, aber ich hab nichts vergleichbares bei anderen Marken gefunden. Hatten uns damals für einen Neuwagen entschieden, um erstmal Ruhe zu haben.

    Bis jetzt hatte ich immer Pech mit Autos. Beim letzten ( Audi A4 Avant , B5 ) war nach 140.000 Km das Getriebe kaputt.

  6. Hallo Gemeinde,

     

    ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Als ich mein Auto vor 2 Tagen aus der Inspektion abholte, sagte mir der Meister, dass beide Rückfahrscheinwerfer

    nicht mehr funktionieren. Er hätte das überprüft, beide Leuchtmittel sind Ok, kommt aber kein Strom an. Ich solle nochmal einen Termin machen.

     

    Das ließ mich natürlich nicht los und ich habe ins Forum geschaut. Probleme mit der Kabelzufuhr an dem Heckklappengummi... (ihr wisst was ich meine).

    Nachgeschaut.... Aha... 3 Kabel durch. Ok, dachte ich mir, bieg die mal weg und mach Isoband drum damit nichts passiert und bin Schrumpfschlauch holen gefahren.

    ( Kofferraum natürlich zu gemacht ).

    Als ich wiederkam ging die Heckklappe nicht mehr auf. :o Das waren die Kabel die jetzt garkeinen Kontakt mehr zum Schloß hatten, weil ich sie ja mit Isoband umwickelt habe. :autsch: Ok, dachte ich, Notentriegelung Heckklappe. Pustekuchen. 3 Std und ein zerstörtes Schloß später war die Heckklappe wieder auf. Dann die defekten Kabel repariert und zum freundlichen neues Schloß kaufen. 150 Euronen mit Schloßträger. Und siehe da, das neue Schloß hat einen Boutenzug zur Notentriegelung. Frechheit von Ford, Problem ist wohl öfter aufgetreten.

    Rückfahrscheinwerfer gingen aber immer noch nicht. Nochmal alle Kabel überprüft ... Nichts gefunden. Wieder Termin in der Werkstatt. Nach 3 Stunden rief der Meister an. Alles durchgemessen, nichts gefunden, Fehler kann nur im Hauptsteuerungsgerät sein. Also kompletter Austausch des Steuerungsgerätes. Mit 700 Euro wäre ich dabei.

    Jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein, das ich jetzt alles übernehmen soll ?

    Was meint Ihr denn dazu. Das Auto ist erst etwas über 3 Jahre alt. Hat vielleicht jemand einen Tipp ?

  7. @kikri

     

    Der Flugrost trat extrem an beiden unteren Türflanken und an der Heckklappe auf. Mögliche Ursachen von Flugrost:

     

    - Nähe zu Industrieanlagen ( kommt bei uns nicht in Frage )

    - Nähe zu Bahnlinien ( durch bremsen der Züge ) Meine Frau parkt 2 mal die Woche für 4 Stunden an einer Bahnlinie.

    - Abrieb der Bremsbeläge ( wohl in meinem Fall das wahrscheinlichste, weil der Flugrost wie gesagt an den unteren Türflanken

    und an der Heckklappe (Luftverwirbelungen) auftritt.)

     

    Manchen Flugrost kann man mit dem Auge gar nicht sehen. Wenn du das Mittel aufsprühst, wirst du überrascht sein, wo sich überall Flugrost

    befindet, weil es sofort reagiert. ( Violette Färbung ).

     

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  8. Hallo zusammen !

     

    Leider hatte ich immer wieder Probleme mit Flugrost auf unserem weißen S-Max. Ich habe manchmal Stunden gebraucht um den Flugrost

    mit Lackknete und Detailer wegzubekommen. Jetzt hab ich ein Produkt entdeckt, das einfach aufgesprüht wird. Den Flugrost kann man nach 3-4 Minuten einfach abspülen.

    Das Mittel nennt sich Iron-X und ich hab es über die Bucht bekommen. Es verfärbt sich violett wenn es auf Rost wirkt. Einfach in der Anwedung und super in der Wirkung.

     

    Wollte ich euch mal mitteilen. Vielleicht haben ja noch andere Probleme mit Flugrost.

×
×
  • Create New...