Jump to content

mdietl

Mitglied
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by mdietl

  1. Hallo allerseits,

     

    vielen Dank für die bisherigen Erkenntnisse, habe den ganzen Thread durch ;-).

    Vermutlich wird es nicht funktionieren, aber was ich an dem neuen S-Max vermisse, ist die Option, einen ausziehbaren Ladeboden zu ordern.

    Bei unserem FL-Modell finde ich diesen in Verbindung mit dem Thule Fahrradträger für innen einfach perfekt.

    Wahrscheinlich werde ich es auch nicht umbauen können oder hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt?

     

    VG

    Matthias

  2. Bei mir funktioniert das zurücksetzen der Batteriespannung nicht...

     

    bei mir leider auch nicht, hab es 5 mal versucht und unter Berücksichtigung der bisher gegebenen Tips (Tür zu etc.), bekomme leider das Batteriesymbol nicht dazu zu blinken.

    Folgende Prozedur habe ich durchgeführt bei meinem S-Max mit Starterknopf:

     

    1. Zündung auf Pos 2 (Powerknopf betätigt)

    2. Drehlichter für die Lampe auf ein (nicht auf Lichtautomatik)

    3. 10 mal die Nebelschlussleuchte (hinten) betätigt (je 5 x an und ausschalten)

    4. 6 mal den Warnblinker betätigt (je 3 an und wieder ausschalten)

     

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke vorab.

  3. Hallo zusammen,

     

    nachdem es letzte Woche nicht funktioniert hat, habe ich mir die Woche noch Varta-Batterien besorgt und nach dem 2. Versuch hat es bei mir nun auch funktioniert. Also auch von meiner Seite aus die Bestätigung, dass es sowohl mit Power + Keyless funktioniert.

     

    Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag noch.

  4. ja, habe es schon mindestens 4 mal versucht, leider erhalte ich nach der 0-2er Prozedur keinen Piep-Ton oder Gong, wie zuvor beschrieben

    seltsam das von dem Bestätigungston in der Anleitung nichts steht, hier im Thread schon und einmal so der Schlüssel abgezogen werden und laut Anleitung der Schlüssel in der 0er Position verbleiben...

     

    die Anleitung habe ich natürlich vorher studiert und hab die gleichen Infos in meiner Anleitung wie oben gepostet, nur hilft mir es halt mit dem Powerstart nicht wirklich weiter

     

    daher die Frage, ob es schon mal jemand mit Powerstart und Keyless-Kombi geschafft hat

  5. Hallo, vielleicht eine blöde Frage aber wie mache ich die Neu-Programierung wenn ich Keyless Entry habe, also kein Schlüssel drehen kann? ist Stand II dann starten des Motors?

     

    Die selbe Frage habe ich ebenfalls, habt ihr schon eine Lösung parat.

    Die Batterie der Fernbedienung habe ich schon getauscht, logo, geht natürlich erst mal nichts mehr mit öffnen.

    Der Schlüssel meiner Frau geht aber noch ohne Probleme, würde nur gern meinen wieder anlernen, nur fehlt mir beim Powerknopf irgendwo der "Draht" wie ich jetzt die 0-2er Prozedur durchführen kann.

     

    Danke vorab und schönes Wochenende.

     

    Matthias

  6. Hallo Leidgenossen,

     

    alexi, SMax-Berliner und all den anderen, den es ähnlich ging / geht wie uns, mein Tip an Euch, geht zu Euren FFH und beharrt auf einer Lösung des Problems.

    Wir hatten "Glück", dass es bei uns noch im Garantiezeitraum aufgetreten ist, mussten uns dennoch erst an die Ford Werke in Köln wenden, damit das Problem endlich gelöst wird.

    Auch uns wurde seit Juni diesen Jahres (siehe Thread am Anfang) und mehreren Besuchen beim FFH immer wieder gesagt, dass der Akku OK sei, nur seltsam das wir trotz Fahrten von mehr als 800km am nächsten Tag die Anzeige dennoch erhielten. Die Hoffnung an die zwei FFH hatten wir zwischenzeitlich aufgegeben, Akku sei i.O., keine Fehlermeldung sagt der Computer => also Fahrzeug i.O. und wir können nichts machen. Videos und Live-Vorführungen hatten beim FFH nichts gebracht, sogar in der Waschstraße ging das Teil an, glaubt mir, kein gutes Gefühl, wenn man dann plötzlich nach dem Waschgang nicht mehr loskommen sollte.

     

    Ford-Werke angeschrieben, Rechtsabteilung meldete sich, vereinbarte ein Termin beim FFH und die Ingenieure / Techniker der Werke haben online (wie auch immer das geht) gesehen, dass der Akku nur noch zu 50% geladen wird und das scheint die ganze Zeit schon so gewesen zu sein, da wir das Auto damals bereits mit einem 1/2 Jahr erstanden hatten. FFH tauschte dahin den Akku und den Ladesensor (oder wie das Ding heißt) und seitdem ist Ruhe, unglaublich aber wahr.

     

    Die Ford Werke muss ich hier mal ausdrücklich loben, Problem wurde sehr schnell erkannt und behoben, leider kann ich das von den FFH nicht sagen und wir haben auch unsere Konsequenzen daraus gezogen.

    Auch wir waren kurz davor, einen Akku erstmal auf eigene Kosten einbauen zu lassen, damit den FFH gezeigt werden kann, dass das Problem tatsächlich am Akku lag / liegt.

     

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche Euch Erfolg bei der Problembehebung.

  7. @ S-MaxBerliner

     

    vielen Dank für die Zwischeninfo, werde ich gleich mal heute testen

     

    zum anderen Thema, war gestern in der Waschstraße und prompt kam die Warnmeldung erneut und flackerte (im Wechsel mit "auf Parkhebel stellen), hab´s mal mit Handy aufgenommen, normal ist das nicht

     

    UND zum zweiten Thema, bin jetzt auch Mitglied der Steinschlag-Opfer, sieht man wirklich nur, wenn´s gewaschen ist, aber ist schon heftig, konnte mir bisher nicht erklären was das ist

    vielen Dank nochmal für den Thread-Link, werde mich mal in der Nähe nach einem Folierer umschauen, noch isses nicht ganz so schlimm, aber über die Jahre... aber das gehört in den anderen Thread

     

    @ Tobman

    so oder so ähnlich bin ich auch mit dem Kundenzentrum verblieben, die meinten auch, als "letzte Option" könnte man die Batterie vorsorglich auf Garantie wechseln, dann in Köln testen lassen und das Ergebnis bestimmt denjenigen, der die Kosten übernimmt, mal schaun was sich ergibt

  8. bzgl. der Steinschläge schaue ich am Wochenende nochmal nach und melde mich

     

    hast Du einen Ausdruck bzgl. der Batterie mitbekommen?

    bei einer freien Werkstatt hatte ich mal beim Mondeo ein schönes Leistungsdiagramm erhalten, Skjellet hat so was leider nicht oder rückt es nicht raus, keine Ahnung

     

    sorry, aber erzählen können sie mir viel, dass die Batterie in Ordnung ist, irgendwas muss ja die Warnmeldung hervorrufen, entweder die Batterie, ein Softwarefehler, ein Kriechstrom etc. nur weil das Fehlerprotokoll nix auswirft, heißt es für mich noch lange nicht, dass alles im Lot ist

     

    trau mich ja nicht mal 5 Minuten im Stand Radio zu hören oder im Sommer mal im Kofferraum eine Kühlkoffer ranzuhängen

  9. erneutes Gespräch mit dem Ford-Kundenzentrum in Köln und wir drehen uns leider im Kreis...

     

    ... FFH Skjellet kann kein Fehler auslesen, damit ist Auto / Batterie in Ordnung. Fertig.

    Mein Vorschlag, vielleicht mal die Augen vom Bildschirm zu wenden und in der Realität sich das ständige Anspringen der Warnmeldungen anzuschauen, wird ignoriert.

     

    Kundenzentrum verweist an Ford-Händler, da die nur "Garantiefälle" über die Fachabteilung in Köln beantragen können.

     

    Sorry, aber bin restlos bedient.

    • Like 1
  10. Morgen zusammen,

     

    waren nunmehr zum 3. Mal bei unserem FFH Skjellet in Berlin/Mahsldorf und uns konnte leider erneut nicht geholfen werden und das im Garantiezeitraum...

    Die ersten beiden Male konnte jeweils ein neues Update installiert werden (aha), dass das Problem angeblich beseitigt. Nach 1-2 Wochen jedoch die gleichen Symptome erneut.Kaum eine Minute im Auto, noch kein Motor gestartet, erscheint der Warnhinweis. Die Anzeige kam aber schon, als das Auto noch kein halbes Jahr alt war im Juli 2011.

     

    Seitdem noch keine Lösung gefunden. Spannend ist zudem, dass die Anzeige sofort kommt, wenn ich in die Waschstraße fahre und während des Waschens erlischt sie und geht wieder an, im Rhythmus von paar Sekunden.

     

    Unser FFH meint natürlich, dass kein Fehlercode ausgelesen werden kann, die Batterie überprüft wurde und für i.O. befunden wurde, ist also alles normal, auch das Verhalten in der Waschstraße.

    Sah mich daher Anfang der Woche "gezwungen", die Ford-Kundenbetreuung einzuschalten und hatte ein nettes Gespräch. Mal schaun, was sich ergibt.

  11. muss den Thread nochmal hochholen, hab seit Kauf des Wagens ebenfalls ständig die Anzeige "Batteriespannung niedrig".

    Direkt vor Überführung wurde es angezeigt, danach sofort, wenn ich entweder 1-2 Minuten Radio eingeschaltet habe oder sehr spannend, in der Waschstraße. In der Waschstraße wechselt die Anzeige ständig, sie geht an und aus.

     

    War nunmehr bei 2 verschiedenen FFH, jedesmal wurde mir bestätigt, dass die Batterie OK sei und zufällig immer ein neues Update aufgespielt werden konnte und der Fehler damit behoben sei!

     

    An eine entsprechende TSI kann ich mich auch erinnern, die just genau meine Fehlerbeschreibung widerspiegelte.

    Ich warte sehsüchtig auf das Revival des TSI-Threads, damit ich den FFH die TSI vorlegen kann.

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das für so ein "neues" Fahrzeug inakzeptabel. Zum Glück alles noch im Garantiezeitraum, nächste Woche nach dem Urlaub geht´s nunmehr zum 3. Mal zum FFH

  12. Hallo zusammen,

     

    wer kann uns helfen und kennt vielleicht die Teile-/Bestellnummer einer kleinen "Schraube" des Activity Kit Zubehörs für den FFH?

     

    Meine Frau war heute bei Dinnebier am Kudamm und ihr wurde mitgeteilt, dass man das gesamte Activity Kit bestellen muss !!!

    Wir benötigen jedoch ausschließlich das Zubehörteil, welches in die Führungschienen des ausziehbaren Ladebodens gelegt wird (siehe pdf-Anhang Punkt 5, Teil F) um den Thule Indoor 592er Fahrradträger zu befestigen. Mir steht leider nur der Auszug aus der Anleitung zur Verfügung.

    Vielen Dank vorab.

    Matthias

    Attachment.pdf

  13. Hallo zusammen,

     

    nach dem heutigen Neuigkeiten-Schock bzgl. des Foums ...

     

    ... auch meinerseits mal wieder eine Frage.

     

    Ich möchte bei meinem FL S-Max meine Sommerreifen selber draufziehen, gemäß Anleitung habe ich die kleinen "Einbuchtungen" in den Seitenschwellern gefunden. Wo genau setze ich jetzt den Wagenheber an, damit ich mir die Seitenschweller nicht schon wieder wie beim alten Mondeo eindrücke?

     

    Setz ich direkt an der "Metallstrebe" nach dem Seitenschweller an?

     

    Vielen Dank vorab,

     

    Matthias

×
×
  • Create New...