Jump to content

HolgerF

Mitglied
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by HolgerF

  1. On 4/14/2022 at 9:54 PM, Thorgar said:

    Jetzt auch mit 20 Zoll unterwegs, MB Design KV1 bronze seidenmatt in 9x20 ET 42 auf Goodyear Eagle F1 245/40/20

    Sehr geil.

    ST Sportfahrwerk mit H&R 35mm Federn? Ist ja schon krass tief... mit den ganzen ST-Spoilern hab ich eh bei jedem Bordstein schon Angst

     

  2. ... falls noch wer sucht. Es ist HINTER dem Sony Verstärker.

    Um an alles ran zu kommen hat es gereicht die linke Seitenverkleidung an der Kofferraumseite auszuknipsen und weg zu drücken.Ist bei einem 5Sitzer sicher auch noch was einfacher als bei meinem 7Sitzer...

    DNT Autokick ist nun dran und funktioniert super.

    Masse an eine der Schrauben die man sieht, Strom und Heckklappentaster-Signal am RGTM angeschlossen und fertig ist man. (ok noch die Sensoren verlegen, aber auch schnell getan, sind genug Muffen für nach draussen zu kommen vorhanden)

    Ahja der Stecker für die AHK-Nachrüstung sieht man auch ganz ein wenig rechts mittig (grau).
    Da ist ein Blindstecker darauf, den rausziehen und das Fahrzeug-spezifische Kabel der AHK anstecken und fertig :) Wenn man weiß wo der ist kommt man da durch die Wartungsklappe denke ich gut ran ohne was abzubauen. Man da war ich happy dass das keine Verkabelungsorgie mit sich zog...

    IMG_1477.jpeg

    • Like 2
  3. Hallo zusammen,

    ich möchte bei mir per DNT Autokick die Fußbetätigung der automatischen Heckklappe nachrüsten.

    Laut Mondeo Forum auch kein großes Problem.

    Abr bevor ich hinten im S-MAX MK2 alles auseinander reiße --> wo finde ich das RGTM ? Hinten links ist zwar ein Modul direkt hinter der Verkleidung zugänglich, aber das scheint es nicht zu sein (PIN Belegung passt nicht und auch abgesteckt funktioniert die Heckklappe noch :D )  Dadrüber kommt aber nur der Sony Verstärker...

    Ist das RGTM überhaupt dort links (über oder neben dem Sony Verstärker?) ?

    Dann muss ich leider die ganzen Verkleidungsseiten ausbauen...

    Aber muss da in die Richtung ja eh noch dran für die Nachrüstung der AHK...

     

    Grüße

    Holger

  4. Ich glaub ich muss mal hier nett nachfragen.

    Im Mondeo MK5 Forum ist gefühlt nur "Chaos" als Forums-Neuling. Habe zwar mal VIP eingekauft um auf die OBD Anleitungen zu kommen (wenn man sie denn findet), aber da gibt es nur eine UCSD Anleitung.

     

    Es geht ja scheinbar auch recht einfach mit Forscan wenn ich das hier richtig lese. 
    Mein S-MAX ist BJ 07/2018 mit TDCI Motor 180PS. PCA per Radar ist drin, daher habe ich die Hoffnung das es nur ein kurzes, leichtes aktivieren per Forscan sein wird um ACC zu aktivieren.

    Neue Lenkradtaste werde ich mir dann später auch besorgen, 3 Striche ist auf der Autobahn doch was nervig denke ich.

    @hucky0611 du scheinst ja hier der Guru diesbezüglich zu sein, kannst du mir Infos zukommen lassen? :) Wäre sehr lieb

     

×
×
  • Create New...