Jump to content

Guitarrero

Mitglied
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Guitarrero

  1. Ja, bin up2date mit 3.4 21198. Mit der älteren Version 3.4 20352 war es auch schon so. Das kam auf einmal. Heute morgen bei 20min Fahrt hatte ich keine TMC Meldungen. 
    Auf der Heimfahrt waren sie dann nach 9 Minuten drin. Es liegt aber nicht daran, dass es keine Meldungen gibt. 

    Entweder das ACM liefert die Daten nicht oder das Sync3 holt sie nicht korrekt ab. 

  2. Danke für den Hinweis aber ich habe das Auto mit DAB ja nun schon über 4 Jahre und nutze immer DAB. Eigentlich war es immer störungsfrei. Hin und wieder mal in 
    bestimmten Straßen oder so hat es gehackt aber sonst tadellos. 
    Diese kleinen Hacker sind aber jetzt mehr geworden aber was mich am meisten stört ist, dass ich keine oder erst nach langer Fahrzeit TMC Verkehrsinfos reinbekomme. 

    Früher kamen TMC Meldungen schon nach 2-4 Minuten und waren im Display zu sehen. Heute warte ich um die 10-20 Minuten bis welche da sind. Egal welcher Sender im Radio läuft. Egal ob FM oder DAB. Weil die TMC Meldungen ja auch über diese Antennen kommen, hatte ich danach gefragt.

  3. Im Sync 3.4 kann man es am Symbol erkennen. Wenn er Livedaten empfängt wird das Button-Symbol für Verkehrslage von Ampel zu Daten up/down Symbol. 

    So sehe ich bei den ganzen neuen total verschlimmbesserten Fordpass Versionen,dass die LiveTraffic Funktion nur sporadisch funktioniert. Obwohl aktiv, keine Livedaten.

  4. Danke auch nochmal, 

    Ich habe den Stecker vorhin mal abgezogen (war mit meinen trotz kleinen Händen ein ganz schöner Krampf da hinten ranzukommen) und bin 50km gefahren. 

    Die Batterie ist von 57% wieder auf 69% galaden worden. Das ist schon mal sehr gut. 

    Das Start/Stop damit nicht mehr funktioniert ist klar aber bist du dir mit der Frontscheibenheizung sicher, dass die noch funktioniert mit abgezogenem Stecker? 

    Theoretisch müsste die ja wie SS auch deaktiviert sein weil das Batteriemanagement nicht sagen kann ob die Batterie zu leer ist oder nicht. 

  5. Hi Speedmax,

     

    teste bitte mal deine Verkehrszeichenerkennung unter folgenden Voraussetzungen: 

     

    - aktive Routenführung 

    - während der Navigation nicht der Route folgen sondern eigenständig anders fahren 

    - Route wird automatisch aktualisiert 

     

    Dann bitte mal auf die Verkehrszeichenerkennung achten in Stadteinfahrten und Landstrassen. 

    Würde mich echt interessieren ob alles zuverlässig arbeitet. 

×
×
  • Create New...