Jump to content

gerdy001

Mitglied
  • Posts

    300
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Posts posted by gerdy001

  1. Das VZE Problem ist seit einige Wochen mit den neuesten Updates sowohl für die 3.0 als auch für die neuen 3.4 APIMs behoben.

    Scheint hier im Forum wohl noch nicht so richtig durchgesickert zu sein.

     

    altes APIM:

    https://mondeo-mk5.de/forum/index.php?thread/1909-sync3-version-3-0-und-verkehrszeichenerkennung/&postID=77746#post77746

     

    Neues APIM: 

    https://mondeo-mk5.de/forum/index.php?thread/2932-updates-zum-sync3-apim-xu5t/&postID=77390#post77390

    • Like 1
  2. 1. Du siehst selber wie Dir die Alternativen ausgehen. 

    2. Kann man bei TomTom auch 2 € im Monat zahlen. Also könntest Du theoretisch auch nur den Monat deines Urlaubes machen. man hat bei TomTom keinerlei Verlängerunsgverpflichtung.

    Ich wurde bisher immer gefragt ob ich verlängern möchte und denke, dass das auch in der neuen App nicht viel anders ist. Das macht einen unverbindlichen Test, bzw. eine Nutzungsabhängige Buchung einfacher. 

     

    Ich empfehle Dir das ruhig mal zu testen. Wenn ich mich nicht täusche, haben die auch eine kostenlose Testmöglichkeit (bin aber nicht sicher)

    Kannst ja parallel dazu weiter nach Apps suchen, die voll und ganz deinen  Vorstellungen entsprechen.

  3. Ich zahle bei TomTom gerne 9 € im Halbjahr für das was mir geboten wird.

    Habe viele NaviApps drauf (auch das volle Navigon habe ich immer noch drauf) aber an TomTom kommt meiner Meinung nach keine ran.

    Da sind dann ja auch alle Funktionen, darunter der super TomTom Live-Verkehrsdienst sowie der Blitzerwarner im Preis enthalten,

    welche ja schon immer Geld gekostet haben - jetzt halt sogar noch günstiger als noch in der vorherigen App.

    • Like 1
  4. Kannst alles ausprobieren. Hab da bei mir schon unheimlich viel herumprobiert.

    Vergiss nicht, nach der Freischaltung das PCM Modul zu resetten. (ABS evtl. auch)

    Wenn Du das nicht machst, gibts Fehler.

    • Like 1
  5. Letztes Jahr am 01.12. waren wir auf der Autobahn unterwegs. Da die Autobahn frei war und meine Frau ihre Augen geschlossen hatte, habe meinen Max einfach mal machen lassenIch war erstaunt, wie schnell ich laut Tacho auf 240 war. Es war noch nicht das Ende, aber leider kam plötzlich starker Protest von rechts. Insgesamt habe ich 4 Zeugen für diese Geschwindigkeit.

     

    GPS Geschwindigkeit in der Dashcam war übrigens 225 KM/H, was ich damals bereits hier als Screenshot gepostet hatte: https://forum.s-max-club.de/topic/7411-verbrauch/?p=144276

     

    post-13180-0-90249700-1544455134_thumb.png
    • Like 1
  6. Hier eine schnelle Anleitung für das Update:

     

    Achtet darauf, dass in Windows unter Ordneroptionen -> Ansicht der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" NICHT gesetzt ist.

     

    1. Ihr ladet Euch das Update hier herunter:

    http://ivsu.binaries.ford.com/…1-AP_1557253990000.TAR.GZ

     

    Nach dem Download wird NICHTS entpackt. Der Dateiname der fertigen Datei heisst JR3T-14G381-AP_1557253990000.TAR.GZ und nicht anders!

     

    2. Ihr erstellt auf Eurem USB Stick (ich mach es mit einer 2,5 HDD welche in exFAT formatiert ist) einen neuen Ordner und nennt ihn SyncMyRide. In den Ordner kommt nur die heruntergeladene Datei (JR3T-14G381-AP_1557253990000.TAR.GZ) und nichts anderes!

     

    3. Ihr erstellt im Hauptverzeichnis Eures Sticks (also in KEINEM Ordner) 2 Textdokumente (Rechtsklick -> Neu -> Textdokument)

    Ein Textdokument nennt Ihr autoinstall.lst und das andere DONTINDX.MSA 

     

    4. Ihr öffnet die autoinstall.lst mit dem editor, fügt folgenden Text ein und speichert das Dokument dann wieder:

     

    [sYNCGen3.0_3.0.19119_PRODUCT]

    Item1 = JR3T-14G381-AP

    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AP_1557253990000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction

     

    5. Ihr steckt den nun fertigen USB Datenträger im Auto an und wartet bis das Update durchgelaufen ist. Da es in diesem Fall nur das Apps/Package Update ist, dauert es insgesamt nur ca. 10 Minuten.

     

     

    Und wie immer der Hinweis:

     

    Sollte nach einem Sync Update irgendwas nicht funktionieren, geht im Sync in die Einstellungen und setzt das Sync auf die Werkseinstellungen zurück. Das die Lösung für 99% aller hier immer wieder beklagten Sync Probleme nach einem erfolgreichen Update.

    • Like 4
  7. A. Sich an die >>Anweisungen<< halten.

    B. Das Sync auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    C. @mods Ich glaube dieses Thema kann geschlossen werden. Es kommen immer die selben Fragen, ohne dass sich die Leute die Mühe machen ein wenig zu lesen. So wird der Thread immer voller und unübersichtlicher. Aus genau dem Grund wurde auch im Mondeo MK5 Forum jetzt zugemacht.

    • Like 1
  8. Ist ja ein Unding, dass manche Fahrzeughersteller einfach ihre Fahrzeuge etwas Kleiner machen und dann die Dreistheit besitzen diese dann gleich Kompakt zu nennen. ;-) 

     

    Die Bestuhlung (zumindest bei 7 Sitzer) und das Platzangebot ist im S-Max und im Galaxy nicht identisch...

     

    Ich denke ich habe alles gut erklärt und es bedarf keiner Ergänzung mehr. 

     

    Vielleicht nochmal für Dich: Ein heutiger Kompaktvan ist sportlicher gehalten als ein richtiger Van, hat im Optimalfall 5 Einzelsitze und lässt sich als Ergänzung mit 2 weiteren ausklappbaren Sitzen bestellen, welche aber für Erwachsene nicht unbedingt Langstreckentauglich sind. Alle diese Merkmale haben die genannten Modelle gemeinsam und werden deshalb zu Recht in die Kategorie Kompaktvan gesteckt. Sie sind quasi ein Zwischending zwischen PKW und Van. Ford hat zwischen Mondeo und Galaxy den S-Max, VW hat zwischen Passat und Sharan den Touran, usw...

     

    Ich bin bei diesem Thema raus weil alles gesagt ist und ausser "ich habe aber Recht" keine wirklichen Argumente mehr zu erwarten sind.

     

     

  9. Warum den S-Max mit Fahrzeugen vergleichen, die ein bis zwei Fahrzeugklassen kleiner sind? Der S-Max biete auch mehr Platz als ein Smart, stimmt.  :rolleyes: Das ist aber keine Kunst. 

     

    Na jetzt wirst Du aber etwas unsachlich.

     

    Der S-Max ist ein und dieselbe Fahrzeugklasse mit den genannten Modellen VW Touran, Toyota Verso, BMW GranTourer, Opel Zafira.

    Man könnte eigentlich noch den Peugeot 5008 mit in diese Kategorie nehmen. Er ist so ne Art Zwischending von Kompakt SUV und Kompakt Van. Also von Aussen sowas wie Tiguan, Kodiaq oder Kuga und von Innen eher was wie der S-Max, Touran, etc. 

     

    Von den Platzverhältnissen ist der S-Max am grössten, dann kommt der 5008, dann der Verso, der Touran, der Zafira und am Ende der Gran Tourer. (die letzten 3 habe ich nicht exakt verglichen sondern nur gefühlt)

     

    Eine Stufe grösser sind dann die Vans mit 7 Vollwertigen Sitzen wie Sharan, Galaxy oder Alhambra.

     

    Darüber kommen dann die Bullis wie der Tourneo Custom, der T6, ProAce Verso, etc.

     

    Es werden auch von diversen Fachmagazinen in der Regel die genannten Fahrzeuge miteinander verglichen. Es würde wohl nicht so schnell jemand auf die Idee kommen, einen S-Max mit dem Sharan oder gar dem T6 zu vergleichen.

×
×
  • Create New...