Jump to content

Axel

Admin
  • Posts

    5267
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    159

Posts posted by Axel

  1. Was kann ich machen, wenn ich im Forum keine Inhalte sehe ??

    Ich setze mal voraus, dass Du Dich bereits in unserem Forum erfolgreich registriert hast. Nein, dann hier mal klicken:

    HIER KLICKEN FÃœR ANMELDUNG

     

    Wenn Ihr dann immer noch Probleme habt, liegt zu fast 99% daran, dass Du Dich zwar in unserem Forum korrekt angemeldet hast, Du aber die vom Forum verschickte eMail nicht bearbeitet hast.

    Als Du Dich hier angemeldet hast, erscheint folgender Text auf Deinem Bildschirm. Hier nochmal, denn fast keiner liest sich das durch:

    2019-07-27_1835.png

     

    Hier steht schon die Lösung für Euer Problem. Wenn Ihr Freemailer nutzt wie zB. GMX/etc. dann kann es vorkommen das die vom Forum verschickte Mail im SPAM Ordner von Eurem Provider liegt.

     

    Ich kann hier nicht jedem helfen seinen SPAM Ordner zu finden. Ich kann nur Tipps geben das Ihr den SPAM Ordner findet wenn Ihr euch bei Eurem eMail Provider direkt anmeldet. Also einfach zB. auf www.GMX.de und dort links nach SPAM suchen.

     

    Es kann aber auch sein, dass Euer eMail Programm einen SPAM Ordner hat. Also bitte hier auch mal prüfen wo die vom Forum verschickte Mail hängen geblieben ist.

     

    Sollten alle Stricke reißen meldet Euch einfach neu an, mit einer neuen eMail Adresse (zB. Max@MeineFirma.de), einem neuen Usernamen und neuem Kennwort.

     

    Eines noch: 22.735 andere User haben die Anmeldung bis heute absolviert. Auch solltest Du das auch schaffen ;-)
     

  2. Gerade kam bei DMAX eine Gewinnspielfrage:

    Was lässt sich mit Hilfe einer Eineuro-Münze messen?

     

    A. der Luftdruck

    B. die Profiltiefe des Reifens

     

    Ich denke mal, dass beide Antworten richtig sind.

     

    Also ich behaupte mal weder noch. Wie soll das mit einer Münze gehen ? Sind das jetzt 7 oder doch 8 mm ?? Nee, klappt nicht. Und Luftdruck ?

     

    Wenn es nach unserer (oben erwähnten) Shell geht ist das MESSEN seit neuestem umsonst, für das Nachfüllen kostet es nun tatsächlich EINEN Euro !!

     

    Bin nicht geizig, aber ich tanke da bei Shell den teuren Kraftstoff (teurer als die JET nächste Autobahnausfahrt) und soll nun auch noch für das Nachfüllen von Luft zahlen.

     

    Bitte nicht falsch verstehen, aber heute kostet das noch einen Euro. Morgen kostet das Scheibenwasser nen Euro, optional mit dem Scheibenwischschwamm, morgen dann 2 Euro für die Luft, etc.

     

     

    Hoffe das das andere Tankstellen nicht mitmachen, denn Tanken ist für mich oft ein Erlebnis (tanken, einkaufen, Luft prüfen, saugen, Auto waschen etc.), die letzte Freude nimmt man mir so leicht nicht.

  3. Ausbauen, abziehen, dann reparieren lassen oder bei Ford nen ganz neuen Bezug kaufen, gibt es einzeln je Sitz und dann wieder den Bezug drauf. Die Wange mit neuem Schaustoff unterfütten. Sowas macht übrigens auch gerne ein Autosattler, der dir diese Schweiearbeit abnimmt.

  4. Diese Löcher müssen IMMER gebohrt werden. Dazu gibt es hinten eine Bohrhilfe. So eine Art Kreuz, da bohrst Du mit einen kleinen Bohrer nen Loch rein. Dann bohrst Du von außen (Front) mit Hilfe des eben gebohrten Loches und eines Forstnerbohrers das große Loch dann nach.

     

    Fertig.

     

     

     

     

     

    http://www.saegeblatt-shop.de/images/ebene2/tn/ebene2-full-4c58366ddf2b7-230-230.png

    • Like 1
  5. 9M5Q-9176-AA. bzw. die FIN 1318563 sollte schon stimmen.

     

    9M5J-9176-AA könnte für den 2.0 TDCI mit Facelift (ab Frühjahr 2010) sein, bin mir aber nicht sicher !

     

    Du hast schon einmal so einen Filter gewechselt ?? Ich rate ja dringend davon ab das selbst zu machen ;-)

  6. Also alleine durch die zwei Schrauben müsste der schon von alleine auch ohne Kleber halten. Wetten, die hat der FFH vergessen dran zu machen ?

    im Sommer 16 war eine Bekannte in der Werkstatt zum Achsvermessen. Da haben sie die Spurstangen nachgestellt. Nun scheppert es vorne. Haben die Trottel vergessen die Muttis der Spurstange auch wieder fest zu ziehen.

     

    Ein Anderer hatte mir mal erzählt, er war zur Inspektion mit Ölwechsel. In Österreich im Urlaub ist dann sein Auto verreckt. Die Ölablassschraube war weg ? Abgefallen oder auch vergessen fest zu ziehen ??

    Hört mir bloss mit diesen Fuschern in der Ford Werkstatt auf, ey ;-)

  7. Sieht so aus, als wenn die Glühbirnen von beiden SW beim Premium im CJB zusammen geführt sind, also parallel geschaltet sind.

    Der Stellmotor hat drei Anschlüsse. Beide (also je zwei LI/RE) scheinen aber auch parallel geschaltet zu sein.

     

    Wie kommt es dann hier zu der Meldung das nur eine Seite nen Fehler hat ?

     

    Der SW wird auch vom LIN-BUS angesteuert !!


    Vielleicht hilft euch das ja weiter

  8. Ich habe ja ne BMW Cabrio mit Xenon und Kurvenlicht, bin ja begeistert von diesem Kurvenlicht, vor allem nachts auf einer landstraße. In der Stadt merkt man es fast garnicht, dafür hat er ja nen Abbiegelicht.

     

    Es gab mal nen Film, der hieß glaube ich Tucker. https://de.wikipedia.org/wiki/Tucker_(Film)

     

    Das Auto hatte damsls auch schon diese Technik, ist dann aber wieder ganz verschwunden. Manchmal ist schon alles erfunden was man denkt neu zu sein scheint.

×
×
  • Create New...